Samstag, 19.05.2018, 16.00 Uhr
Open Air
2018 05 19 BetWilliams1Bet Williams Band -USA / SE

Wenn die Bet Williams Band auf die Bühne kommt, verschmelzen erdiger Folk, Rock und Blues mit mitreißenden Melodien und überraschenden Texten. Die Stimme der amerikanischen Sängerin Bet Williams wirbelt dabei durch vier Oktaven: Mal erfüllt sie mit ihrer Energie den ganzen Raum, dann schwebt sie als Flüstern in der Luft. Dazu kommt ein ungewöhnliches Talent fürs Geschichtenerzählen – hier ein ernstes Bekenntnis, dort eine chaplineske Pantomime.

Ungefilterte Emotionen, eine erstaunliche Offenheit – die Bet Williams Band wagt sich in musikalische Tiefen, von denen viele Musiker zurückschrecken. Dabei zieht Bet Williams mit ihrer Stimme alle Register. Das amerikanische Magazin SING OUT! feiert deshalb „die schiere Schönheit und Hingabe“ ihres Gesangs – er ist vibrierend, vieldimensional und immer anders, als man ihn erwarten würde. Kein Wunder also, dass sie schon mit Taj Mahal, Joan Osborne, Herbie Hancock, Arlo Guthrie und Lucinda Williams aufgetreten ist.

Mit ihrer authentischen, natürlichen Art und ihrem Humor findet sie sofort unmittelbaren Zugang zum Publikum. Lebendig in der Mimik und gefühlvoll im Ausdruck hat sie die Gabe, ihre Zuhörer durch die ganze Palette menschlicher Gefühle zu lotsen.
Unterstützt wird Bet Williams von Schwedens bestem Bassisten, Marc Gransten, und Schlagzeuger Kenny Martin von der legendären Funk-Jazz-Band Defunkt.

“Williams has a wonderful voice. Very powerful and expressive.”
(Washington Post)

zurück
Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig für den Betrieb der Seite, andere helfen, die Sicherheit zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.