Montag, 10.06.2019, 13.00 Uhr
Open Air
JoelHaveaTrio Photo3aJoel Havea Trio - AUS

Joel Havea ist ein echtes Multitalent. Ein bewanderter Songwriter, authentischer Sänger, großartiger Gitarrist und faszinierender Performer, dessen Songs von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt sind.

Der Sound wird von seiner starken Soul-Stimme geprägt, warm, gefühlvoll mit kräftig markanter Klangfarbe. In Tonga geboren und in Melbourne aufgewachsen, wurde Joel schon früh zum Teil der pulsierenden, vielseitigen Musikszene der kulturellen Hauptstadt Australiens.
Seine Wurzeln spiegeln sich in seiner leichten und unbeschwerten Art Musik zu machen wieder. Dabei ist sein Stil sehr vielseitig und zieht Inspiration aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen - Soul und Pop, Blues, Roots und Reggae, verbunden mit der Lässigkeit und sonnigen Stimmung seiner zwei Heimaten.

Nachdem sein Debutalbum "You Make Me Believe" 2012 veröffentlicht wurde, hat sich Joel nicht ausgeruht. 2014 erschien “Strings & Wood”, die hauptsächlich mit Gitarre, Percussion und Kontrabass eingespielt wurde. Hier konzentrierte er sich auf das Wesentliche, das Ergebnis ist reduzierter, ehrlicher und spiegelt den Sound von seiner Live-Auftritten wieder.

In 2017 erschien „Setting Sail“, das erste gemeinsame Album des Joel Havea Trios mit Leo Lazar am Schlagzeug und Arnd Geise am Bass. Die beiden bilden ein rhythmisches Fundament, das Joel's Musik einen unverwechselbaren dynamischen Schub verleiht. Unverkennbar stimmt die Chemie zwischen den dreien, und so verleihen sie dem Album sowohl eine einzigartige klangliche Vielfalt, als auch einen homogenen Sound.

zurück
Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig für den Betrieb der Seite, andere helfen, die Sicherheit zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.