320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024
tony ireland lowres

Scottish & Irish Folk

Samstag, 09.03.2019
Nach langen Jahren endlich wieder in Hildesheim!
Tony Ireland aus Schottland fällt mit zahlreichen Instrumenten bestückt in die Konzertsäle ein und gilt als einer der besten Entertainer des Genres. Sein Repertoire ist äußerst vielseitig. Es reicht von traditionellen schottischen und irischen Folksongs bis zu sozialkritischen Liedern zeitgenössischer Songwriter/innen.

Johnny Rawls

Keep the Blues alive!

Freitag, 15.03.2019
Soul & Blues-Artist Of The Year 2018

Blues und Soul sind die beiden Pole, zwischen denen sich Johnny Rawls seit Jahrzehnten bewegt. Und da der Mann aus Mississippi stammt, ist seine Musik vom mitreißenden Groove des amerikanischen Südens geprägt.

CW 4

Die lange Frühlings- Oldie- Nacht

Samstag, 23.03.2019
Die Chasing Wheels präsentieren nunmehr zum 34. Mal in Folge ihre Frühlings-Oldie-Show.
Wie jedes Jahr sollen wieder weltbekannte Chartstürmer der Rockgeschichte präsentiert werden, Musik, die die Zuhörer mitreißt und, um es mit Westernhagens Worten zu sagen, sogar „Lahme zum Gehen“ bringt.
Die zu den Pionieren der Hildesheimer Oldieszene gehörende Band hat auch im 54. Jahr ihres Bestehens nichts an ihrer Spielfreude eingebüßt, und steht heute immer noch in der ersten Reihe der Hildesheimer Oldieformationen.

jfaulkner photo3qf martinhuch

Australian Roots-Performer of the Year

Samstag, 30.03.2019
Jaimi Faulkners handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements.
Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour aus „Down Under“ ausfüllt.

killbornalley

Chicago Blues

Donnerstag, 04.04.2019
Musik für alle Generationen von Blues-Liebhabern

Wenn eine Band aus Champaign / Illinois kommt, das gerade mal 150 Meilen südlich der Windy City liegt, wäre es schon überraschend, wenn sie etwas anderes spielen würde als Chicago Blues. Im positiven Sinne altmodisch, scheren sich die einzelnen Mitglieder nicht um Trends oder kommerzielle Überlegungen.

2018 05 19 BluesGuys1

In Groove We Trust

Samstag, 06.04.2019
Schweißtreibender Rhythm & Blues, Soul und Funk

Eine Stimme, die ansteckt und mitreißt, eine fulminante Band mit einem sicheren Gespür für gute Songs, das sind The Blues Guys & The Guinness Horns!

Bongers ABmitUWEanjapaap

Gebongt! Mutti hat sturmfrei

Freitag, 12.04.2019
Die Miss Izzy aus den RTL-Puppenstars mit neuem Programm.

Als virtuose Puppenspielerin hat das talentierte Prachtweib, Andrea Bongers, mit ihren textilen Alter Egos ihre ganz eigene Reflexions-Reisegruppe dabei. Und damit ist sie als Frau auf der Bühne einzigartig.
Ihre felligen Gesellen begleiten sie stichelnd, schmeichelnd und profunde bösartig in alle Abgründe der prä- und postklimakterischen Welt.

trouble ahead 2018 3

Oldschool Blues

Freitag, 26.04.2019
Trouble Ahead sind inspiriert von Swing, Jump, Soul, den ungeschliffenen Klängen von Chicagos Blues sowie Musik von nahezu überall auf der Welt – teils zeitgenössisch, teils fast vergessen:

Tinderholt

Powerhouse R'n'B

Donnerstag, 02.05.2019
Joakim Tinderholt & His Band gründeten sich im Januar 2005 in Oslo aus Mitgliedern der Hausband des renommierten Muddy Waters Blues Club.
Seitdem hat die Band zahlreiche erfolgreiche Konzerte in Clubs und Festivals in ganz Norwegen gespielt. Zu den Höhepunkten zählen das Notodden Blues Festival, das Dark Season Blues Festival, das Color Blues Festival sowie Touren in Polen und Russland.

JinJin web

Die Senkrechtstarter der deutschen Jazzszene

Freitag, 03.05.2019
Im Jahr 2013 gegründet wurden sie noch im selben Jahr als Voting-Sieger ins Finale des JazzTube-Festivals Bonn gewählt. Im Jahr darauf gewann das Quartett gegen 200 Mitbewerbern den „Future Sounds-Wettbewerb“ der Leverkusener Jazztage. Im Jahr 2017 Standing Ovations bei der Jazz Baltica!

kuddelrennerpressoto2016low

Erdiger Blues & Grooviger Boogie Woogie

Freitag, 10.05.2019
Mit einem Ausflug durch Jahrzehnte der Musikgeschichte, serviert Kuddel Renner mit seinem Amazing Blues Orchestra ein Menü aus erdigem Blues, groovendem Boogie Woogie, gepaart mit einer Prise Country, mal sanft, mal rockig und auch mal soulig.

HIsummit Poster

Jazz'n'more

Donnerstag, 16.05.2019
Unter der Schirmherrschaft
des Herrn Oberbürgermeisters der Stadt Hildesheim, Dr. Ingo Meyer!
Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Auflage des HI-Summit haben die beiden künstlerischen Leiter dieses musikalischen Joint Venture, Bassist Jürgen Attig und Pianist Oliver Gross, wiederum illustre Gäste nach Hildesheim in die Bischofsmühle eingeladen.

Bischofsmühle Cyclus 66 e. V. · Dammstraße 32 · 31134 Hildesheim
mail@bischofsmuehle.de · Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben