Samstag, 04.06.2022, 16.00 Uhr
Open Air
Tommy HarkenriderTomy Harkenrider's West Coast Revue - USA

Der in Las Vegas geborene und nun in Orange County lebende Gitarrist Tommy Harkenrider ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in der West Coast Blues und Jazz Szene der USA. Wie kein zweiter vereint er das Beste aus beiden Welten auf seiner Gitarre.

Auf der Bühne konnte er Erfahrungen mit den größten Blues Stars Süd-Kaliforniens sammeln und wurde schnell zum meistgebuchtesten Gitarristen seiner Mentoren und späteren Freunde wie Kid Ramos, Lynwood Slim, James Harman, und Big Jay McNeely. Sein Stil und seine Stimme an der Gitarre sind dabei geprägt von Einflüssen des Jump Blues, RnB und Swing der 1940’er und 50er Jahre.

Für seine Show in Hildesheim kann er dafür auf eine ganz besondere Besetzung zählen. Sein mittlerweile in Hildesheim beheimateter Freund “Slim T” am Gesang und an der Gitarre, hat mit Tommy Harkenrider schon früher in Kalifornien gearbeitet.
Beide entwickeln auf der Bühne eine echte Verbindung, die den Swing Kaliforniens direkt nach Niedersachsen führen sollte. Unterstützt werden sie von einem europäischen Ensemble, welches Tommy auf seinen zahlreichen Touren kennenlernen konnte.

zurück
Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig für den Betrieb der Seite, andere helfen, die Sicherheit zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.