Tex-Mex, Folk & Americana
Donnerstag, 23.04.2020
Die Tournee wurde wegen der Einreisevebote abgesagt.
Tom Landa, der umtriebige kanadische Ausnahme-Künstler, kommt nach zweijähriger Pause mit seinen sensationellen Paperboys wieder nach Hildesheim!
Die Gruppe aus Vancouver (Kanada) wurde 1992 von fünf Musikern gegründet, deren Eltern aus Irland, Schottland und Mexiko nach Kanada auswanderten.
Doch die Paperboys sind alles andere als ein altbackener Heimatpflegeverein.
Ihre Musikrichtung hat sich von Album zu Album weiterentwickelt. Es ist eine Mischung aus Celtic-Rock, Soul, Bluegrass und Americano Country, wie eine Reise auf dem endlosen Transamerica-Highway von Mexiko bis hoch an die kanadische Westküste.
In Kanada und den USA gehören die Paperboys seit Jahren zu den Top Ten des Celtic Rock, sie sind dort fester Bestandteil aller Worldmusic Festivals und gelten als eine der Bands, die diese unglaubliche Welle mit ausgelöst haben.
Das Quintett bekam sowohl den JUNO (kanadischer Grammy) als auch den West Coast Music Award verliehen!
Das keltische Element, getragen durch Fiddle, Tin Whistle, Flöte und Akkordeon, wird gekonnt in rockige und poppige Grooves von Drums und E-Bass verpackt und entwickelt einen völlig einmaligen Sound.
Mehr als zehn ausverkaufte Konzerte in der Bischofsmühle sprechen für sich!
Beim Jazztime-Open-Air 2015 begeisterten sie rund 9.000 Zuhörer und wurden durch das Publikum mit La’ola-Wellen frenetisch gefeiert!
zurück