Erdiger Blues & Grooviger Boogie Woogie
Samstag, 18.03.2023
Ein Ausflug durch Jahrzehnte der Musikgeschichte, ein musikalischer Leckerbissen, und ein zweistündiges Menü von erdigem Blues, groovendem Boogie Woogie und einer Prise Country. Mal sanft, mal rockig, mal soulig: Das ist Kuddel Renner & His Amazing Blues Orchestra.
Das sind Bernie Ringe, der zu dieser mit Zeit den ganz Großen der internationalen Bluesszene zusammenspielte, z. B. mit Memphis Slim, Champion Jack Dupree, Willie Dixon, Sunnyland Slim und Jonny Shines. 1986 formierte sich dann in Zusammenarbeit mit der Hildesheimer Lösekes Blues Gang das Kuddel Renner Amazing Blues Orchestra.
David Ludz, bedient mit seiner Gitarre alle Facetten des Blues-Genre: rockig, softig, rotzig, von
B.B. King bis J.J. Cale, von Chuck Berry bis Son House – David spielt sie alle.
Lukas Bente musste schon als Schuljunge die Musik von Kuddel und Kollegen über sich ergehen lassen, wenn sein Vater ihn zur Schule fuhr und die Tonbandkassette ins Autoradio schob.
„Jeden Morgen, dauernd und überall musste ich mir das anhören. Jetzt spiele ich in dieser Kapelle das Piano. Ich komm davon nicht los!“
Stephan Roffmann, das Hildesheimer Jung-Bass-Talent, sammelte Blueserfahrung u.a. bei Sessions mit dem Pianisten Dennis Koeckstadt (B.B. & The Blues Shacks) und im Niels von der Leyen Trio.
Alex Mause trommelt sich seit Jahrzehnten durch die hannoversche und Hildesheimer Bluesszene.
Seit Ende der 90er bearbeitet Alex die Felle in Kuddels Amazing Blues Orchestra.
zurück